Kreisverband Borken Gescher-Ahaus Borken Raesfeld Reken Rhede Velen-Ramsdorf
Sie sind hier:

Herbstfest am 24.09.2016

Ein Programm so bunt wie der Herbst.


Spätsommerliches Wetter zum traditionellen Herbstfest des CBF-Kreisverbandes sorgte in der Festhalle Terhörne in Südlohn für gute Stimmung. Rund 220 Mitglieder, sowie zahlreiche Ehrengäste aus der Kreispolitik waren der Einladung gefolgt und der stellvertretende Landrat Gerhard Ludwig hob in seinem Grußwort insbesondere die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Arbeit beim CBF hervor, die schon seit über 30 Jahren getreu dem Motto „Miteinander, Füreinander, Zueinander“ Menschen mit oder ohne Handicap verbinde, lange bevor das Wort „Inklusion“ bekannt geworden ist.

Nach der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende des Kreis-CBF Ursula Eberz führte Jürgen Kaling vom Ortsverein Velen-Ramsdorf durch das abwechslungsreiche Programm. Die Harmonika-Freunde Rhede bildeten während der gesamten Feier das musikalische Rahmenprogramm und luden das ein oder andere Mal zum Schunkeln oder Mitsingen ein.


Vielfältiges Programm aus Tanz und Sport

Das Showteam des Tanzsportclubs Borken Rot-Weiß tanzte mit 5 Paaren ihre Choreographie zu Musiken von Michael Jackson. Weiter ging es mit dem Tanzpaar Michael und Sandra Kemman von der Tanzsportgemeinschaft Balance Wesel, die ebenfalls erstmals zu Gast waren und mit den fünf Standardtänzen „Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und Quick Step“ für viel Begeisterung sorgten. Michael und Sandra Kemman tanzen seit mehr als 2 Jahren in der höchsten deutschen Klasse, der Sonderklasse Senioren S1 (vergleichbar mit der Bundesliga) und gehören damit zu Deutschlands besten Tänzern. Richtig sportlich wurde es dann zum Abschluss der Feier noch, als der Ramsdorfer „Kangoo Club Münsterland“ unter der Leitung von Andrea Fortmann seine Vorführungen zeigte. Die speziellen gefederten Schuhe, die sogenannten „Kangoo Jumps“, fördern auf einzigartige Weise die gesundheitlichen Effekte, das körperliche Training und den Spaß an der Bewegung. Sichtlich Spaß daran hatten alle Gäste vom Herbstfest und belohnten die sportliche Darbietung mit großem Applaus.
Es war ein schönes, harmonisches Fest, an dem alle Teilnehmer ihre Freude hatten.