Kreisverband Borken Gescher-Ahaus Borken Raesfeld Reken Rhede Velen-Ramsdorf
Sie sind hier:

Urlaub 2013


Die Mitglieder des CBF Kreisverbandes Borken, verbringen eine ereignisreiche Woche im Heinrich –Lübke -Haus am Möhnestausee.

An den Möhneseeführte den Club der Behinderten und ihre Freunde, im Kreis Borken die Urlaubsmaßnahme 2013.

57 CBF -Mitglieder, incl. der Betreuer und Organisatoren, aus den Ortsvereinen Gescher-Ahaus, Rhede, Raesfeld, Velen-Ramsdorf, Reken und Borken, waren eine Woche mit dem Omnibus und einem Behindertenfahrzeug des Deutschen Roten Kreuz am Möhnesee unterwegs. Die Teilnehmer verlebten wieder einmal eine wunderschöne, erholsame und ereignisreiche Zeit. Neben einer Möhnesee-Schifffahrt, einem Besuch in Soest, Neheim-Hüsten und im Kurpark Bad Sassendorf, stand Wassergymnastik im Hotel-Schwimmbad und auch Sitzgymnastik auf dem Programm. Viel Spaß hatten die Teilnehmer auch beim Liederabend, sowie beim Bingo und beim Bunten Abend mit Musik und Tanz.

Das ehrenamtliche Reiseteam unter Leitung von Hedwig Ostendorf, sowie dem Betreuerteam Brigitte Rehmann, Agnes Schötteler, Bernhard Räwer und Otto Gliem als Fahrer desDRK-Behindertenfahrzeugs, scheuten keine Mühen den Teilnehmern eine unvergesslich schöne Woche zu bereiten. Da wiedermal sehr viele Teilnehmer mit Handicap dabei waren, bedeutete die organisatorische und betreuerische Arbeit eine besondere Belastung bezüglich der Programmplanung, aber alle Teilnehmer waren sich darin einig, dass es eine unvergesslich schöne und ereignisreiche Woche war. Wir können gar nicht dankbar genug sein, so eine Teilnehmerin der Maßnahme, dass sich, vor allem Hedwig Ostendorf, und das gesamte Betreuerteam sich immer wieder dieser Herausforderung stellen und ihre Freizeit für eine solche Urlaubsmaßnahme opfern.

Mit Begeisterung wurde die Mitteilung aufgenommen, dass es im nächsten Jahr wieder nach Bad Bevensen geht. Anmeldungen für die Urlaubsmaßnahme 2014 sind vom 2.01.2014 - 15.01.2014, Informationen dazu ab 1.12.2013 unter 02865-601134




Diese Seite wurde gedruckt über die Webseite des CBF kreisverband
Diese Seite ist hier zu finden: www.cbf-raesfeld.de/kreisverband/Berichte/Urlaub2013.php
Druckdatum: 29.03.2024 um 14:51 Uhr